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Gut beratene Kunden sind glückliche Kunden und kommen gerne wieder.

Foto: gradyreese, istock

Apotheken

Trainings für Sie und Ihr Team

Sie sind als Apotheker mit Ihrem Team gefragt und gefordert, ein breites Spektrum an Kunden geschickt zu bedienen, sei es in der beratenden Rolle oder in Ihrer Rolle als fachlicher Verkäufer. Die Apotheke als ein Ort mit persönlichen Ansprechpartnern hat nach wie vor einen wichtigen Stellenwert. Diesen persönlichen Kontakt gilt es in einem zunehmenden Verdrängungsmarkt zu stärken, damit Sie sich von anderen abheben und Ihr besonderes Markenzeichen etablieren.

Ihr kompetentes pharmazeutisches Fachwissen und gleichzeitig kundenorientiertes Vorgehen sind der Schlüssel zum Erfolg. Zusätzlich übernehmen Sie auch weitere Rollen als Vertrauens- oder auch soziale Kontaktperson. Auf dieser Basis sind Sie und Ihr Team gefordert, sich zusätzliche Vorgehensweisen anzueignen, die weit über den reinen Abverkauf hinausgehen.

Vorgehensweise

  • individuell
  • praxisnah
  • bedarfsorientiert

Nach individueller Abstimmung führe ich mit Ihnen praxisorientierte Workshops und Teamtrainings durch, die auf Ihre aktuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Vorgehensweisen für den bedarfsorientierten Kundenkontakt speziell für Ihre Apotheke. Alle im Team entwickeln dabei Ihre eigenen Ideen für die Kundenkommunikation, was erfahrungsgemäß zu zahlreichen „Aha“-Erlebnissen führt.

Das macht mit den neuen Ideen richtig Spaß. Ich überlege mir bei jedem Rezept oder Produkt was ich zusätzlich anbieten kann und stimme dies mit dem Kunden ab.

Apothekenmitarbeiterin in NRW

Zielsetzung

  • kundenorientiert
  • selbstbewusst
  • erfolgreich

Mein Ziel ist es, Ihr pharmazeutisches Fachpersonal für die Kundenkommunikation, Kundenbedürfnisse, Wichtigkeit und Herausforderung der eigenen Rolle zu sensibilisieren und zielgerichtet mit konkreten Vorgehensweisen zu stärken. Die Trainingsteilnehmer werden bei Fragen rund um die Beziehung zum Kunden, Gesprächsführung, Zusatzempfehlungen, eigenes Auftreten und Abstimmung im Team unterstützt. Mit Inhalten wie der Wahrnehmung und Stärkung der eigenen Kompetenz können wir gemeinsam auf dem „Kaiser-Weg“ vorankommen. Das führt zu eigenen Erfolgserlebnissen.

Coaching und Teamprozesse

Hier unterstütze ich Sie auf Basis eines Vorgesprächs und einer Analyse bei der Verbesserung der Prozesse in Ihrer Apotheke, sei es beim Umgang im Team, bei der Umsetzung neuer Projekte oder auch bei Mitarbeitergesprächen.

Ihr Nutzen

  • bewusster Umgang mit Kunden im Verkaufsgespräch
  • Stärkung der Eigenreflexion
  • Bewusstsein für die Rolle am HV
  • neue Ideen und Impulse
  • Stärkung des Teams