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Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des Anderen zu verstehen. Henry Ford

Trainingsansatz

Meine Trainings sind stark kundenorientiert und praxisnah. Mein Trainingsansatz umfasst nicht nur das strategische und lösungsorientierte Vorgehen, sondern auch die Vermittlung unterschiedlicher Verhaltensweisen im Kommunikationsprozess. Es geht also deutlich über ein klassisches Training von reinen Inhalten hinaus.

Nutzen für den Teilnehmer

Als Teilnehmer lernen Sie, Chancen wahrzunehmen, eingefahrene Muster in der Kundenbeziehung oder auch im Teamkontext zu erkennen und zu durchbrechen. So können Sie im Kundengespräch oder im Team anders als bisher agieren.

Praxisorientierung

Die praxisorientierten Trainings leben von der offenen interaktiven Atmosphäre und auch von der Möglichkeit, innerhalb des geplanten Rahmens Raum für aktuelle, dringende Themen zu geben.

Das Besondere im Training

Mit hoher Empathie und Sensibilität schaffe ich es schnell, Offenheit und Vertrauen in den Seminaren zu erreichen: Die beste Basis für Ihre Entwicklungs- und Veränderungsprozesse.

Zentrale Themen für Ihr Healthcare-Training

Die inhaltliche Palette meiner Trainings im Bereich Healthcare umfasst:

1. Kommunikation

Wertschätzend und klar kommunizieren, um den Gesprächspartner zu erreichen

Zum Kommunikationstraining

2. Verkauf und Vertrieb

Durch Denken im Kopf des Kunden dem eigenen Ziel näherkommen

Zu den Sales-Trainings

3. Train the Trainer

Sie erreichen Souveränität in der Durchführung von Schulungen und Workshops.

Zu Train the Trainer

4. Führungskräfte

Ziele erreichen und gleichzeitig den Mitarbeitern gerecht werden – mit Fördern und Fordern.

Zum Führungskräfte-Training

5. Team

Bei neuen Herausforderungen im Team gut zusammenarbeiten

Zum Team-Training

Vorgehensweise

Ihr Auftragsziel steht im Fokus

Bei allen Trainings lege ich - neben den Inhalten und Techniken - einen besonderen Schwerpunkt auf Authentizität, Präsenz und den Kommunikationsprozess der Teilnehmer. Dabei erarbeiten wir individuelle Formulierungen für Sie als Teilnehmer, die beteiligten Gesprächspartner oder für das Vorgehen in einer bestimmten Situation.

So behalten Sie das Wesentliche im Blick

Diese Methodik kombiniere ich mit dem Blick auf den Gesamtzusammenhang und Verständnis für das Verhalten des jeweiligen Gesprächspartners. Je nach Situation können Ihnen als Teilnehmer ein Perspektivwechsel, positive Umdeutung, die Reflektion Ihrer eigenen Haltung oder ein Zwischenschritt helfen, damit Sie zielführender handeln können. Das erläutere und veranschauliche ich mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis.

Mit neuen Lösungen kommen Sie leichter ans Ziel

Die so erarbeiteten Ideen und Lösungsansätze erleichtern Ihnen die Umsetzung, schaffen ein anderes Bewusstsein und führen zur Veränderung eingefahrener Verhaltensmuster. Viele positive Rückmeldungen aus Folgeseminaren bestätigen den Erfolg meiner Trainingsarbeit.