0163 76 56 222 mail@kaiser-healthcare.de

Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des Anderen zu verstehen. Henry Ford

Train the Trainer

In diesem Training lernen ausgewählte Mitarbeiter Ihres Unternehmens, eine Schulung, einen Workshop, ein Seminar oder ein Training eigenständig durchzuführen - für interne oder externe Zwecke. Ich konzipiere das Training auf Ihren Wunsch hin für einen konkreten Anlass und führe es mit starkem Praxisbezug durch.

Ziel ist, dass die Teilnehmer nach dem Training ihren eigenen roten Faden und den Rahmen für die durchzuführende Maßnahme erarbeitet haben und authentisch auftreten können.

Das beste „Labor“ für Ihre eigenen Trainer

Inhaltlich behandeln wir den eigenen Auftritt, die Rolle als Trainer, den Einsatz unterschiedlicher Medien sowie das Kennenlernen verschiedener Methoden und Grundlagen der Didaktik - natürlich immer auf das jeweilige Konzept bezogen. Außerdem geht es darum, die Teilnehmer aktiv einzubinden und zu erarbeiten, wie sie mit Störungen gut umgehen und Trainingspläne handhaben können.

Für mich war es das Training mit Frau Kaiser fachlich eine absolute Bereicherung. Sie konnte uns mit viel Spaß und Wissen begeistern. Von Beginn an war alles sehr durchstrukturiert, jedoch die Atmosphäre war sehr locker, ich fühlte mich mit der Referentin auf Augenhöhe und alle Fragen sind immer gleich beantwortet worden. Die Übungen und das Feedback in den Kleingruppen haben mich gestärkt und weiter gebracht. Ich nehme vor allem mehr Sicherheit und Kompetenz mit und fühle ich mich jetzt deutlich besser gerüstet.