0163 76 56 222 mail@kaiser-healthcare.de

Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des Anderen zu verstehen. Henry Ford

Team-Training

Gemeinsames Agieren führt zu einem WIR-Gefühl und zur Stärkung des Teams

Das Team steht bei Veränderungen - sei es in personeller Hinsicht, bei geänderten Rahmen- bedingungen, Neuausrichtungen oder neuen Projekten immer wieder vor der Herausforderung sich diesen neuen Anforderungen zu stellen. Gleichzeitig gilt es als Team vorgegebene Ziele zu erreichen.

In diesem Kontext entstehen durch die neue Situation immer wieder kommunikative Missverständnisse, entwickeln sich Konflikte, Ziele und Prozesse innerhalb des Teams werden unterschiedlich wahrgenommen und bewertet.

In einem Teamtraining beleuchte ich gemeinsam mit Ihnen je nach Schwerpunkt zum einen die Prozesse innerhalb des Teams und zum anderen die notwendige Arbeitsabläufe.

Es werden Themen wie Rollenverständnis, innere Haltung, Kommunikation im Team, und Kompetenzen im Team nutzen behandelt. Daraus entwickle ich gemeinsam mit Ihnen Lösungsansätze und wir erarbeiten gemeinsam wie diese im Team zielführend umgesetzt werden können.

Wir hatten mehrere Team-Trainings bei Frau Kaiser und die Gruppe ging zunehmend besser miteinander um. Kritische Situationen wurden beleuchtet und auch für unsere Bewohner erhielten wir wertvolle Handlungsweisen. Für mich als Führungskraft war es wichtig, dass den Mitarbeitern die unterschiedlichen Schwerpunkte in der Arbeit bewusst wurden und auch ich lernte, dass Wertschätzung ein wichtiger Bestandteil im Umgang ist.